Ski & Sail - Svalbard/ Spitzbergen

 

Endlose, einsame Skiberge, riesige endlose Gletscher, die bis ins Meer enden. Polarbären und Seelöwen auf Spitzbergen.
Über Oslo erreichen wir Longyearbyen, die nördlichste Siedlung der Erde, nur 1200 Km entfernt vom Nordpool. In Longyearbyen leben ca. 2500 Menschen. Noch heute ist der Kohleabbau von Bedeutung, doch die meisten Einwohner arbeiten in den verschiedenen Polarforschungszentren oder leben vom Tourismus. Das Ortszentrum ist sehr überschaubar, verfügt aber dennoch über ein paar Kneipen, kleine Geschäfte und ein paar Hotels. Nach unserer Ankunft beziehen wir unser Segelboot. Unser Captain und Team versorgen uns mit den wichtigsten Informationen und Regeln auf dem Boot sowie mit wunderbarem Essen.


Bald darauf lösen wir die Leinen und los geht ein einzigartiges Abenteuer. Auf die Dunkelheit müssen wir in dieser Woche komplett verzichten, denn die Sonne dreht sich im 360 Grad Kreis, 24 Stunden am Himmel. Am nächsten Tag, nach dem Frühstücks geht es auf Skitour, vorbei an mächtigen Bergen und Gletschern. Je nach Wetter und Verhältnissen entscheiden wir die nächsten 6 Tage welche Gipfel unsere Ziele werden. Auf Spitzbergen könnte man ein Leben lang Skitouren gehen ohne einen Gipfel zweimal zu besteigen. Bei gutem Wind und Wetter versuchen wir auch die Prinz Karl Forland Insel und hinauf bis nach NyAlesund unsere Skitouren zu machen. Nach einem langen Tag draussen in der rauen Bergwelt freut es uns um so mehr zurück auf das gut geheizte Segelboot zu kehren, ein leckeres Essen zu geniessen und bei einem Glas Wein die Eindrücke noch einmal auf uns wirken zu lassen. Am letzten Tag verlassen wir unser mittlerweile sehr vertrautes Segelboot und je nach Flugplan noch eine Übernachtung in Longyearbyen und dem geschäftigen Treiben der Stadt zu erleben. Ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis!


Svalbard/ Spitzbergen 13. - 20. Mai 2023 (7 Tage an Board/ Total 8 Tage)
Svalbard/ Spitzbergen 20. - 27. Mai 2023 (7 Tage an Board/ Total 8 Tage)


Svalbard/ Spitzbergen 11. - 18. Mai 2024 (7 Tage an Board/ Total 8 Tage)
Svalbard/ Spitzbergen 18. - 25. Mai 2024 (7 Tage an Board/ Total 8 Tage)
Preis 2024 CHF 5200.-



CHF 4900.00 inkl. Vollpension an Board
inkl. Bergführer
exkl. Flüg, exkl. Transfers

Angebote

13. - 20. Mai 2023, Ski & Sail, Svalbard/ Norway » Anmelden
20. - 27. Mai 2023, Ski & Sail Svalbard/ Spitzbergen » Anmelden
Alpventura GmbH
Via Alpsu 20
CH-7180 Disentis / Mustér