Klettersteig Pinut - Flims

 

Willst du was einmaliges erleben...hoch über das Tal blicken... viel Luft unter dem Hintern...ohne dabei "richtig" zu klettern?
Dann steig einmal durch einen Klettersteig, auch "Via Ferrata" genannt! Dieser vermittelt dir auf angemnehme Art und Weise sehr eindrückliche, luftige aber gut gesicherte Momente!


Klettersteig "Pinut", Flims
Tagestour, einfach, ca. 2 Std im Steig, gesamt 4-5 Std.
"Pinut" heisst die imposante Terrasse auf halber Höhe des Flimsersteins. Sie wurde in früheren Zeiten lange als Weide und Wildheuwiese gebraucht. Ihrem Namen nach war sie schon damals bewaldet, denn Pinut ist eine Ableitung vom romanischen Wort "pegn", was soviel bedeutet wie Rottanne.
Wir durchsteigen die grosse Flimserstein Wand. Auf den metall Passerellen, durch das Felsloch, über die Pinut Wildheu Wiese geht es hinauf bis zur Alp Crap da Flem. Oben angekommen geniessen wir die wunderbare Aussicht und nehmen dannach den Weg durch den Felsriegel hinunter nach Bargis. Ab dort mit dem Postauto zurück nach Fidaz



Ab CHF 165.00 Führung durch dipl. Bergführer/ Aspirant
inkl. Material (Klettergurt, Klettersteigset und Helm)
exkl. Transport ab Disentis nach Flims
Durchführung ab 4 Personen

Angebote

Durchführung auf Anfrage » Anmelden
Alpventura GmbH
Via Alpsu 20
CH-7180 Disentis / Mustér