Galenstock

 

Galenstock (3583 m)


Die Furkapassstrasse verbindet das Urserental mit dem Goms und stellt die Verbindung zwischen den Kantonen Uri und Wallis her. Etwas abseits des Passes liegt der Galenstock. Er ist einer der bekanntesten, markantesten Gipfel der Zentralschweiz. Wer möchte diesen Gipfel nicht gerne einmal besteigen!


Dieser formschöne und von Osten mit seinem charakteristischen Wächtendach über einem Felskessel markante Gipfel ist eine lohnende Hochtour im Sommer und im Winter, denn zu Recht gilt die Besteigung des Galenstocks als eine schöne Hochtour. Es gibt verschiedene Routen auf den Gipfel. Zu einer der schönsten dieser Aufstiegsvarianten zählt sicher die Überschreitung des Galenstocks von Südosten nach Norden. Er ist ein hervorragender Aussichtspunkt über Rhonegletscher und Tiefengletscher, die in fast dramatischem Ausmass abschmelzen.



Ab CHF 665.00 inkl. Hüttenübernachtung und Halbpension
Durchfühurng bei 2 Personen (max. 2 Pers./ Bergführer)

Angebote

27/ 28. Juli 2024, Galenstock » Anmelden
24./ 25. August 2024, Galenstock » Anmelden
Alpventura GmbH
Via Alpsu 20
CH-7180 Disentis / Mustér